Unmüssig Immobilien Management GmbH schließt Gas- und Stromlieferverträge zu optimierten Konditionen ab

Damit sind bei dem Wohn- und Gewerbeimmobilienportfolio jährliche Einsparungen von rund 205.000 Euro (netto) erzielbar. Die Verträge laufen bis Ende des Jahres 2021.

 

Bereits im November 2017 wurde mit Argentus ein Vertrag zur Gasversorgung abgeschlossen. Für insgesamt 15 Abnahmestellen konnten die jährlichen Kosten um rund 24.700 Euro (netto) reduziert werden. Bis Ende 2021 wird die Einsparsumme insgesamt 87.500 Euro (netto) betragen. Die Stromversorgung ist seit August dieses Jahres neu aufgestellt. Die jährlichen Lieferkosten für 41 Abnahmestellen wurden um rund 180.500 Euro (netto) verringert. Über die gesamte Vertragslaufzeit beträgt das Einsparpotenzial rund 558.000 Euro (netto).

Die beiden Rahmenverträge bieten die Möglichkeit, weitere Lieferstellen aufzunehmen und bereits aufgenommene Lieferstellen im Rahmen eines Eigentümerwechsels herauszunehmen. Für die Dauer der Vertragslaufzeit ist die Preishöhe gesichert.

„Für uns als Asset– und Propertymanager sind neben den reinen Energiepreisen auch die Qualitätskomponente, wie Mehr- und Mindermengenregelungen, Sonderkündigungsrechte oder verlängerte Zahlungsziele enorm wichtig. Die Größe unseres Bestandes und die Verpflichtungen gegenüber unseren anspruchsvollen Auftraggebern erfordern perfekte Energieverträge und eine harte Verhandlung der Energiepreise. Mit Argentus haben wir einen Dienstleister gefunden, der unseren Ansprüchen auf allen Ebenen gerecht wird und uns auch nach den Ausschreibungen bei sämtlichen Fragen zum Energiemanagement zur Seite steht“, erläutert Malte Glück, Leiter Property Management bei Unmüssig.

Dr. Konrad Jerusalem, Geschäftsführer von Argentus erklärt: „Wohn- und Gewerbeportfolios sind in sehr aktiven Marktphasen, wie wir sie gerade erleben, keine Monolithen. Objekte werden hinzugekauft oder abgestoßen, je nach Marktlage und Opportunität. Deshalb legen viele Unternehmen großen Wert auf flexible Rahmenversorgungsverträge. Für die Unmüssig Immobilien Management GmbH konnten wir diese Bedingung erfüllen und darüber hinaus ein erhebliches Einsparpotenzial realisieren“.

Freiburg / Düsseldorf, 11.Oktober 2018