Die Unternehmensgruppe Unmüssig ist seit über 75 Jahren erfolgreich am Immobilienmarkt tätig. Die Unternehmensgruppe entwickelt anspruchsvolle Büro- und Gewerbeobjekte für Investoren aus der institutionellen Anlagewirtschaft, Wohnimmobilien für Investoren, Eigennutzer und private Kapitalanleger in Baden-Württemberg und Hessen.

Zur Kernkompetenz der Unternehmensgruppe Unmüssig gehören die Entwicklung von Brachflächen, die Umnutzung unrentabler Altflächen sowie die Revitalisierung bisher gewerblich oder industriell genutzter Innenstadtareale.

Für unseren Standort in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

                                                 

Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau - Vollzeit

Ihre Aufgaben

·            Vorbereitung, Koordination und Steuerung der technischen, kaufmännischen und baurechtlichen

             Abwicklung von komplexen Bauprojekten

·            Sicherstellung und Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich der budget-, termin-, risiko- und

             qualitätsgerechten Projektumsetzung

·            Steuerung eines Projektteams bestehend aus externen Bauleitern und Fachplanern

·            Erstellung eines Projektorganigramms sowie Sicherstellung der Umsetzung der Projektstruktur

             und Projektorganisation

·            Planung der Aufgabenverteilung und Verfolgung der Zielerreichung

·            Steuerung des Ausschreibungs- und Vergabeprozesses. Führen von Verhandlungen mit

             ausführenden Auftragnehmern unter Einhaltung der Qualitätsziele und behördlichen Auflagen

             und Vorschriften

·            Vorbereitung von Werkverträgen und Vergabevorschlägen für die Bereichs- und Geschäftsleitung

·            Durchführung des Änderungsmanagements von Sonderwünschen und Entwurfsänderungen

·            Durchführen bzw. Steuerung von Leistungsstandfeststellungen, Rechnungsprüfung und

             Rechnungsfreigabe von Auftragnehmern

·            Verfolgung und Bewertung der Kostenentwicklung im Projekt

·            Durchführen bzw. Steuerung von werkvertraglichen Abnahmen

·            Regelmäßiges Reporting zum Projektstand an die Geschäftsleitung

Ihre Kompetenzen/Profil

·            Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen /

             Architektur / Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation

·            Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung vorzugsweise im Bereich Schlüsselfertigbau

·            Rechtssichere bauvertragliche Kenntnisse auf der Grundlage des BGB, der HOAI und VOB sowie

             einschlägiger bautechnischer Regelwerke

·            Sehr hohe Projektleitungskompetenz, Organisationsvermögen und konzeptionelle Arbeitsweise

·            Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick

·            Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, souveränes Auftreten

·            Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Empathie und Loyalität

·            Schnelle Auffassungsgabe

·            Hohe Eigenmotivation

·            Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

·            Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

·            Führerschein Klasse B

Wir bieten

·            Spanendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

·            Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen

·            Offene und wertschätzende Kommunikation

·            Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege

·            Modernes und inspirierendes Umfeld

·            Außergewöhnliche Team-Events

·            Leistungsgerechte Vergütung

 

 

Technischer Einkäufer (m/w/d) Schlüsselfertigbau - Vollzeit

Ihre Aufgaben

·         Verantwortung für die Steuerung der Ausschreibungs- und Vergabeprozesse

·         Betreuung und Erweiterung des Lieferanten- und Nachunternehmer Netzwerkes

·         Aufstellen und nachhalten von termingerechten Ausschreibungs- und Nachunternehmer

          Vergabeprozessen

·         Auswertung von Preisspiegeln, Vorbereitung von Vergabeverhandlungen

·         Führung der Vergabeverhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit und Abstimmung

          mit den Projektleitern sowie deren Dokumentation

·         Aufbereitung und Unterbreitung von Vergabevorschlägen an die Bereichsleitung

·         Übergabe Nachunternehmerverträge an Projektteam und Archiv

·         Vereinbarung von Bürgschaften oder sonstigen Sicherheiten. Überwachung des ordnungsgemäßen

          Eingangs

·         Definition von Projektumlagen und Umsetzung in die Nachunternehmerverträge

·         Finalisierung von Nachträgen (Auftragserweiterungen) in Abstimmung mit den Projektleitern

·         Mitwirkung bei der Schlussrechnungsvereinbarung der Nachunternehmer

·         Nachkalkulation / Auswertung und Bildung von Kennzahlen für Kostenermittlungen

Ihre Kompetenzen/Profil

·         Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder 

          Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder

          Bau-Kaufmann

·         Erfahrung bei der Realisierung von Schlüsselfertigbau Projekten

·         Bauvertragliche Kenntnisse der BGB und VOB -Regelungen

·         Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Ausschreibungsprogrammen

·         Zielorientierte und verbindliche Kommunikation gepaart mit Verhandlungsgeschick,

          Durchsetzungsstärke und kaufmännischem Gespür

·         Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit aufgeschlossener

          Teamfähigkeit

Wir bieten

·         Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

·         Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen

·         Offene und wertschätzende Kommunikation

·         Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege

·         Modernes und inspirierendes Umfeld

·         Leistungsgerechte Vergütung

 

 

Projektgruppenassistenz (m/w/d) Schlüsselfertigbau - Vollzeit und Teilzeit

Ihre Aufgaben

·         Administrative und organisatorische Unterstützung der Teamkollegen im Bereich

          Schlüsselfertigbau

·         Nachhalten von offenen Aufgaben und Einholung von Ergebnissen, Wiedervorlagen etc.

·         Bereitstellung/Vorbereitung eingehender Dokumente für die digitale weitere Verarbeitung

·         Sicherstellung einer systematischen digitalen Ablage

·         Verantwortung für den Versand sowie die Eingangskontrolle von Vertragsdokumenten.

          Zusammenstellung und Finalisierung der vollständigen Vertragsakten

·         Erstellung von Vorlagen für Regelprozesse

·         Erstellung von Präsentationen und Schaubildern

·         Allgemeine Korrespondenz sowie Terminkoordination, Abstimmung mit allen internen und externen

          Projektbeteiligten

·         Koordination von Besprechungsterminen und Erstellung von Protokollen

·         Vertretung und Unterstützung der Kollegen in anderen Bereichen

Ihre Kompetenzen/Profil

·         Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung, vorzugsweise im Ingenieur und

          Architekturwesen, z.B. Bauzeichner/in, Baukaufmann/Baukauffrau, Bautechniker/in, Architekt oder

          eine vergleichbare Qualifikation

·         Verständnis für Planung und Bauausführung, idealerweise im Bereich Schlüsselfertigbau und die

          damit einhergehenden Prozesse

·         Gute Kommunikationsfähigkeiten

·         Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

·         Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

·         Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Maß an Eigenmotivation

·         Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten

·         Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

·         Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen

·         Offene und wertschätzende Kommunikation

·         Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege

·         Modernes und inspirierendes Umfeld

·         Leistungsgerechte Vergütung

 

 

Finanzbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

·         Bearbeitung, Kontierung, Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfällen inkl. Zahlungsverkehr

·         Laufende Kontenabstimmung sowie Klärung bestehender Differenzen

·         Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere Gesellschaften in direkter

          Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer

·         Abwicklung der verschied. Gesellschaften inkl. Gewerbeanmeldung

·         Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen

·         Begleitung von Betriebsprüfungen

·         Ansprechpartner für Steuerberater, Behörden und Banken

Ihre Kompetenzen/Profil

·         Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum/zur

          Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation

·         Erfahrung und Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen

·         Umgang mit MS Office-Programme, insbesondere Excel

·         Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, Zahlenaffinität

·         Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

·         Schnelle Auffassungsgabe

·         Kommunikations- und Teamfähigkeit

·         Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten

·         Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

·         Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen

·         Dynamisches kaufmännisches Team in einem modernen und inspirierenden Umfeld

·         Offene und wertschätzende Kommunikation

·         Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege

·         Leistungsgerechte Vergütung

 

Wenn Sie in einer dieser Positionen für sich DIE neue Herausforderung sehen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellung, gerne per E-Mail an: 

bewerbung@unmuessig.de

UNMÜSSIG Bauträgergesellschaft Baden mbH

Judith Pippers

Waldkircher Str. 28

79106 Freiburg i. Br.

Angebot UIM Immobilien Management

Wir, die Unmüssig Immobilien Management GmbH, sind im Bereich Property Management im südwestdeutschen Raum tätig. Derzeit betreuen wir mit 13 Mitarbeitern überwiegend gewerblich genutzte Immobilien. Unsere Auftraggeber sind Immobiliengesellschaften, Privatpersonen und institutionelle Anleger.

Für unseren Immobilienbestand suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:

(Senior/Teamleiter) Technischer Property Manager (w/m/d)

Das Aufgabengebiet

  • Betreuung interessanter und komplexer Gewerbeimmobilien im süddeutschen Raum
  • Technische Verantwortung für die optimale Umsetzung von Umbau-, Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Abwicklung von Versicherungs- und Gewährleistungsschäden
  • Führung eines kleinen Teams im technischen Immobilienmanagement und Gewährleistung einer konstant hohen Arbeitsqualität
  • Interne und externe Berichterstattung und Reporting
  • Weiterentwicklung und Optimierung von abteilungsübergreifenden Prozessen
  • Verhandlung und Einhaltung von Instandhaltungsbudgets
  • Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • Prüfung, Kontrolle und Auswahl von externen Dienstleistern (Facility Manager, Objektmanager, etc.)

Das Anforderungsprofil

  • Eine abgeschlossene technische, berufsspezifische Ausbildung und / oder Studium der Ingenieurwissenschaften, Architektur, Gebäudetechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Berufserfahrung in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung von Gewerbe- und /oder Wohnimmobilien
  • Einsatzbereitschaft, sowohl in selbstständiger, als auch in teamorientierter Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Gutes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
  • Teamfähigkeit mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicheres und verbindliches Auftreten in Kombination mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und selbstständiger sowie strukturierter Arbeitsweise
  • Proaktive und vorausschauende Handlungsweise
  • Organisationstalent
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Arbeiten in einem dynamisch motivierten Team
  • Praxisorientierte Einarbeitung
  • Einen modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage in Freiburg mit bester Infrastruktur
  • Flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit flachen Hierarchien
  • Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@unmuessig.de